Aquilonien-Geographisches

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die geographische Lage Aquiloniens

Aquilonien erstreckt sich von Nextor, dem kulturellen und geographischen Mittelpunkt des Landes in alle vier Himmelsrichtungen.

Norden: Direkt vor der Hauptstadt liegt der Seelenquell. Ein Binnensee hinter dem sich im Norden sanfte Hügel erstrecken. Auf diesen Hügeln versuchen seit Jahren die Bauern Wein anzubauen, doch bisher hatten sie selten Erfolg. Dann beginnt das Eisenfaust Gebirge, in das viele Minen und Stollen von den fleißigen Menschen Aquiloniens getrieben werden. Darauf stützt sich Aquiloniens Wirtschaft. Tief jedoch innerhalb dieses Gebirges hausen Drow. Deshalb kann man das Zentralmassiv auch nicht direkt zu Aquilonien zuordnen, da es sich bisher nicht besiedeln lies. Es gibt jedoch eine Pass-Straße quer durch das Gebirge, doch die Menschen hier benutzen sie nur in Notfällen.

Osten: Grüne saftige Wiesen und tiefe, dunkle Wälder erstrecken sich im Osten der Hauptstadt. Hier grast friedlich das Vieh und die Axt der Holzhacker schallt.

Meine Werkzeuge