Bandorkov

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 14. Mai 2010, 13:38 Uhr von Admin xtc72 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Karte von Bandorkov
Münzen aus Bandorkov sind immernoch im Umlauf

Das Land Bandorkov, welches von Mehir besetzt wurde, existiert seit mehreren Jarhunderten. Die Adelsfamilie von Swarrogg beherrschte das Land über 800 Jahre. Die ehemalige Hauptstadt Swarrogg wurde bereits vor über 1000 Jahren gegründet.
Viele Raubzüge der Nordmänner und Kir'ass verwüsteten immer wieder das Land, bis vor über 75 Jahren der Orden der Raana die Macht übernahm, nachdem der letzte Nachfahre der Swarrogg durch die Kir'ass getötet wurde.
Es leben ca. 17.000 Einwohner in Bandorkov, davon 98% Menschen und 2% Zwerge.
Die Ordensritter beherrschten das Land, und die Raanakirche bestimmt Leben der Menschen. Es gab keine Leibeigenschaft, aber trotzdem nur wenige Bauern mit Landbesitz.
Recht sprechen durften nur bestimmte Mitglieder des Ordens nach dem Grundsatz: "schuldig bis die Unschuld bewiesen ist". Magie ist aus dem Leben der Bevölkerung fast vollständig verschwunden, es gab aber einst eine kleine, vom Orden geleitete Magierschule mit weniger als 10 Mitgliedern. Ob diese nach der Übernahme durch Mehir noch existiert ist nicht bekannt.

Widerstand

Immer wieder hört man Gerüchte von Widerstandskämpfern, die im Untergrund gegen die neuen Herrscher rebellieren. Besonders in abgelegenen Tavernen hört man oftmals am späten abend alte Lieder über Raana und die Freiheit in der alten Sprache des Ordens.

Meine Werkzeuge