Cill Nomournings

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cill Nomournings ist ein kleines Dorf von Leuten in Rawald, die oft Röcke tragen (auch die Männer). Augenscheinlich hat dieses Dorf eine Gruppe von Albainach gegründet, nachdem die Grenzen in ihr Heimatland geschlossen wurden. Sie sind politisch wenig aktiv, respektieren die Gesetze Rawalds, genauso wie vorher die von der Freie Silbermark, zahlen ihren Zehnt, nichts besonderes.

Doch einmal im Jahr gibt es in dem kleinen Dorf ein Fest. Dieses Fest preist die Traditionen ihrer Heimat und ist ein ein Treffen für alle nunmehr heimatlosen Albainach bei dem Jeder willkommen ist. Geführt wird das Dorf von einem Vorsteher, dem "Laird". Es gibt Gerüchte, dass die Bewohner von Cill Nomournings zähe Kämpfer sein sollen. Gelegen ist das kleine Dorf nahe der Kupferberge im Norden auf einem kleinen Hügel.

Meine Werkzeuge