Düsterwaldtrolle

Aus Ostlande Wikipedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Die Urtrolle == Die Urtrolle sind der Stein selbst. Es ist wenig bekannt warum sich die Steine damals bewegen konnten. Man nimmt allerdings an, dass Trolle u…“)
 
(Rizak MacStone – Der Trollkönig)
Zeile 45: Zeile 45:
 
== Rizak [[MacStone]] – Der Trollkönig ==
 
== Rizak [[MacStone]] – Der Trollkönig ==
  
Clanoberhaupt des MacStone Clans, viele hundert jahre alter reiner Troll, Gerüchten zufolge sogar ein Urtroll.
+
Der Anführer der Ungebrochenen versucht alle [[Düsterwaldtrolle]] um sich zu versammeln. Er ist ein reiner Troll und soll viele hundert Jahre alt sein. Gerüchten zu Folge ist er sogar ein Urtroll, der die Trägheit überwunden haben soll.
 
+
  
 
== Die Kraftsteine ==
 
== Die Kraftsteine ==

Version vom 11. Januar 2014, 11:41 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Die Urtrolle

Die Urtrolle sind der Stein selbst. Es ist wenig bekannt warum sich die Steine damals bewegen konnten. Man nimmt allerdings an, dass Trolle ursprünglich nur aus einem magischen Kern bestanden, der die Magie aus der Umgebung aufnimmt und damit den Fels um sich herum belebt. Je mehr Magie der Kern gesammelt hat desto mehr Fels wurde bewegt und desto träger wurden die Trolle. Ihre Körper konnten groß wie Berge werden. Dies führte allerdings auch dazu dass sie träge wie Berge wurden. Diese reinste Form der Trolle gilt als ausgestorben oder zumindest im ewigen Schlummer mit Gras und Bäumen bewachsen.

Die reinen Trolle

Die nächste Form sind die reinen Trolle wie man sie heut noch findet. Immer noch mehr Stein als Lebewesen bestehen sie großen Teils aus dem Fels der sie die meiste Zeit umgibt und den sie damit als ihren Körper angenommen haben. Somit existieren so viele verschiedene Arten an Trollen wie es Gesteine gibt. Behäbig aber kraftvoll können sie sich fortbewegen. Sie absorbieren aus ihrer Umgebung stetig die arkanen Ströme um den Fels in Bewegung zu halten. Dies macht es Magiern in ihrer Umgebung schwer bis unmöglich eine arkane Struktur aufzubauen. Solch ein Troll soll im Düsterwald gesichtet worden sein. Allerdings sind die Gerüchte unbestätigt.

Die Trollblütigen

Die letzte Form der Trolle sind die Trollblütigen. Ihr Blut trägt nicht den metallischen Anteil in sich, den die Menschen haben sondern eben jedes Element das den Kern der Trolle bildet. Ihr Äußeres kann dem jedes der anderen Völker ähneln (wie das halt mit Mischwesen ist) wobei ihre Haut immer von einer dünnen Steinschicht überzogen ist. Auch sie haben noch eine geringe Anziehungskraft für Magie. Dies macht sie zwar robuster gegen die meisten arkanen Zauber aber verbietet ihnen auch selbst solche zu wirken. Nur denjenigen die fast kein Trollblut mehr in sich tragen ist es möglich einfache Zauber zu wirken. Dann aber auch nur solche die den Fels selbst manipulieren. (Fast alle Trolle denen man begegnen kann gehören dieser Kategorie an) Allgemeines: Je mehr Trollblut jemand in sich trägt desto härter die Haut, desto magieresistenter und desto schneller regenerieren sich Wunden. Verletzungen eines Trolls mit starkem Blut können mit Stein bedeckt werden, der sich dann dem Körper angliedert. Ein Troll kann es im Normalfall mit den Vertretern der anderen Rassen im Kampf problemlos aufnehmen. Die Trollblütigen sind in Clans organisiert oder Einsiedler. Dabei unterscheiden sich die Clangrößen maßgeblich. Im Düsterwald gibt es zumindest 3 große und eine vielzahl an kleinen Clans:


Rizak MacStone – Der Trollkönig

Der Anführer der Ungebrochenen versucht alle Düsterwaldtrolle um sich zu versammeln. Er ist ein reiner Troll und soll viele hundert Jahre alt sein. Gerüchten zu Folge ist er sogar ein Urtroll, der die Trägheit überwunden haben soll.

Die Kraftsteine

Die Steinformer und die Ungebrochenen siedeln in großen Steinbrüchen. Dort liegen die für die Akademie Simpelus Hand so wertvollen Kraftsteine. Kraftsteine sind nichts anderes als die Überreste toter Trolle. Deshalb verteidigen die Trolle diese Friedhöfe bis zum Tod. Sie werden weiterhin jeden Magier der solche Steine benutzt die eindeutig dem Düsterwald zuzuordnen sind zu der Herausgabe dieser bringen. Wenn nötig mit Gewalt. (wie würdet ihr reagieren wenn jemand mit den Überresten eurer toten Vorfahren zumläuft?)

Meine Werkzeuge