Der weiße Rat

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 26. April 2010, 19:14 Uhr von Admin xtc72 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der weiße Rat

Der Pegasus als Wappentier des weißen Rates

Die Länder Schedelja, Llardrien, Silbermark und Rawald gründeten unlängst einen gemeinsamen diplomatischen Rat. Der Rat hat vor allem die Aufgabe, die Mitgliedsländer bei Problemen unparteiisch zu beraten und zu unterstützen. Des weiteren vermittelt er bei Konflikten mit dem Ziel einer friedlichen Lösung, schickt Katastrophenhilfe, baut Flüchtlingslager auf und ist im allgemein Wohltätig.

Dieser Rate nennt sich "Der weiße Rat". Er entsendet seine "weißen Boten" um ebendiese Aufgaben zu lösen. Weiß wurde gewählt, da sie die Farbe des Friedens ist. Das allgemeine Erkennungszeichen ist eine weiße Schärpe mit einem Pegasus darauf.

Alle weißen Boten genießen diplomatische Immunität, sie unterliegen der Gerichtsbarkeit IHRER Länder. Sollte der Bote also eine Straftat begehen, wird er umgehend des Landes verwiesen und seiner Gerichtsbarkeit übergeben.

Da die Boten oftmals reiche Adlige sind haben sie das recht von Leibwachen, Lakaien etc. begleitet zu werden. Die Kosten dafür trägt der Bote persönlich.

Meine Werkzeuge