Die Südrepublik

Aus Ostlande Wikipedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
Zeile 6: Zeile 6:
 
[[Datei:karte6.jpg|thumb|2. Globule]]
 
[[Datei:karte6.jpg|thumb|2. Globule]]
 
===Die Südlande===
 
===Die Südlande===
Bevor die bekannte Welt existierte ging auf die Erde ein gewaltiger Meteor hernieder. Dieser zerbrach in viele Stücke und traf das Land. Einige Stücke formten so die Gebirge von [[Llardrien]], [[Schedelja]] und [[Pallyndina]]. Ein Großteil des Meteors schlug auf dem heutigen Gebiet von [[Lamar]] ein. Dieser Meteor brachte ein Gestein und eine zähe Flüssigkeit aus den Grenzen des Weltalls mit, welches unter dem Namen [[Zerulith]] bekannt ist. Es hat die Eigenschaft Magie gänzlich aufzusaugen.
+
Bevor die bekannte Welt existierte ging auf die Erde ein gewaltiger Meteor hernieder. Dieser zerbrach in viele Stücke und traf das Land. Einige Stücke formten so die Gebirge von [[Llardrien]], [[Schedelja]] und [[Pallyndina]]. Ein Großteil des Meteors schlug auf dem heutigen Gebiet von [[Das Königreich Lamar|Lamar]] ein. Dieser Meteor brachte ein Gestein und eine zähe Flüssigkeit aus den Grenzen des Weltalls mit, welches unter dem Namen [[Zerulith]] bekannt ist. Es hat die Eigenschaft Magie gänzlich aufzusaugen.
 
<br><br>
 
<br><br>
 
Die Südlande, oder die Südrepublik, wie sie auch genannt wird, war ein ehemaliger Verbund vieler Länder. Sie erstreckte sich um das Südmeer bis an die Grenze zum heutigen [[ Aquilonen]] und Llardrien.  
 
Die Südlande, oder die Südrepublik, wie sie auch genannt wird, war ein ehemaliger Verbund vieler Länder. Sie erstreckte sich um das Südmeer bis an die Grenze zum heutigen [[ Aquilonen]] und Llardrien.  

Version vom 13. Mai 2010, 16:05 Uhr

Meteore und ihre Einschläge
Die Südrepublik um 400 v.u.z.
Die Südrepublik um 245
1. Versuch der Globule
Zurückdrängen der truppen aus Lamar
2. Globule

Die Südlande

Bevor die bekannte Welt existierte ging auf die Erde ein gewaltiger Meteor hernieder. Dieser zerbrach in viele Stücke und traf das Land. Einige Stücke formten so die Gebirge von Llardrien, Schedelja und Pallyndina. Ein Großteil des Meteors schlug auf dem heutigen Gebiet von Lamar ein. Dieser Meteor brachte ein Gestein und eine zähe Flüssigkeit aus den Grenzen des Weltalls mit, welches unter dem Namen Zerulith bekannt ist. Es hat die Eigenschaft Magie gänzlich aufzusaugen.

Die Südlande, oder die Südrepublik, wie sie auch genannt wird, war ein ehemaliger Verbund vieler Länder. Sie erstreckte sich um das Südmeer bis an die Grenze zum heutigen Aquilonen und Llardrien. Als die Südlande existierten war Lamar noch klein, unbedeutend und von Barbaren besiedelt. Doch Lamar schloss gewaltsam immer mehr Länder zusammen und wuchs. Lamar war zu dieser Zeit stark militärisch ausgerichtet während die Südländer vor allem die Magie, den Fortschritt und das Wissen nutzten. Im Laufe der Jahre wurde Lamar größer und mächtiger und fiel in die Südländer ein. Nur unter großen Anstrengungen konnte es gelingen das Lamarische Heer zurückzudrängen und mit Hilfe von Magie auch dort zu halten.
Der Südländische Senat war sich bewusst das sie sich nicht auf Dauer gegen Lamar zur Wehr setzen können und suchte nach Lösungen. Diese Bot die Gilde der Magier aus dem heutigen Lllardrien an. Sie schlugen vor, mittels einer gewaltigen Globule Lamar verschwinden zu lassen. Dieses Unterfangen, so unwahrscheinlich es auch für viele klang, konnte nur gelingen indem man Rings um das Land Lamar 37 Portale errichtet welche die unendliche Magische Energie der Anderswelt nutzen um das Land verschwinden zu lassen.
Einige Jahre später brachten die Studien den erhofften Erfolg und das Projekt konnte in die Tat umgesetzt werden. Unter größter Geheimhaltung wurden an der Grenze zu Lamar damit begonnen die Portale aufzubauen. In einem Großen Ritual wurden die Tore, zeitgleich mit einer bestimmten Konstellation von 3 Planeten aktiviert. Leider hatten die Gelehrten die Zeitverschiebung aufgrund der immensen Entfernung zwischen den Portalen missachtet und alle Portale zeitgleich statt in Reihenfolge zu aktivieren. Des weiteren kannten die Magier nicht die Existenz von Zerulith und da eines der Tore genau auf einem derartigen Vorkommen stand, wurde seine Energie abgezogen was zur Destabilisierung führte. Dies führte zu einer gestaffelten kurzen Verbindung zur Anderswelt die bereits nach Sekunden wieder zusammenbrach. Diese kurze Zeit reichte jedoch damit ein Lebewesen der Anderswelt unsere Welt betreten konnte…

Durch dieses Ritual wurden alle fähigen Magier gebunden so das die Grenzen schlecht gesichert waren. Auf dieses Zeichen hatten die Lamarer nur gewartet und fielen in die geschwächte Republik ein. Sie eroberten die südlichen Reiche und auch Pallyndina wurde besetzt. Die geschwächte Republik zerfiel und Lamar erreichte seine größte Ausdehnung.
Im Zenit dieser Macht starb der alte König von Lamar und ein Krieg um den Thron entbrannte…
Heftige Rebellionen in den Provinzen um Pallyndina und der fehlende Truppennachschub ließen die Rebellen alsbald erstarken und wenige Jahre später konnten die Besetzer weit nach Norden vertrieben werden. Etwa um diese Zeit stießen Llardrische Gelehrte auf die Aufzeichnugnen der Anderswelt und der Idee mit der Globule. Da nun Lamar deutlich an Größe verloren hat schien die Gelegenheit günstig einen zweiten Versuch zu unternehmen. Sie bauten im Geheimen 17 Portale zur Anderswelt und brachten sie tief nach Lamar um sie zu aktivieren. Diesmal gelang das Vorhaben und Lamar verschwand unter einer riesigen Kuppel aus Magie. Jeder der die Kuppel betrat wurde sofort an das gegenüberliegende Ende Teleportiert ohne das er etwas davon merkte, deswegen geriet sie schnell in Vergessenheit. Die geschwächte Südrepublik zerfiel zusehends. Durch den Einfall von Orks aus dem Norden verkleinerte sich Lllardrien und Pallyndina gewinnt an Größe.
In der darauffolgenden Zeit zerbrach die Südrepublik völlig. Viele Länder berstanden diese Zeit des Umbruches nicht. In einigen Gebieten kam es zu Missernten und Epidemien. Nur wenige Überstanden diese Zeit, dazu gehören Llardrien, Pallyndina und die Silbermark.

Geschichte

Jahr (unsere Zeitrechnung) Ereignis
Um 1546 v.u.z. Abspaltung der Südkolonien von Pallyndina
Um 400 v.u.z. Gründung Südrepublik
149 v.u.z. Das kleine Lamar wird ein Länderverbund mit König an Spitze
245 Beginnende Expansion Lamars
701 Einfall Lamarischer Truppen in die Südrepublik
721 Errichtung der 1. Globule
859 Abspaltung einiger westlicher Länder von der Südrepublik
926 Tod des Königs von Lamar
980 heftige Bürgerkriege in der Südrepublik
990 Auswanderung der 5 Barone aus Lamar
1000 Gründung von Schedelja
1001 Errichtung der 2. Globule
1246 Menschen aus Bürgerkriegsregionen der Südrepublik landen in Llardrien
1272 Der Khan erscheint
1566 Bürgerkrieg in Pallyndina (Bereketia/Megaerios)
1619 Das Chanat wird in Llardrien ausgerufen
1701 Ende Bürgerkrieg in Pallyndina
2001 Fall der Globule
Meine Werkzeuge