Eichbrunn

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 18. August 2012, 18:27 Uhr von Gassenpoet (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Bezeichnung "Dorf" ist schon fast übertrieben für diese Ansammlung von Hütten am Rand des Grossen Waldes. Bekanntheit hat Eichbrunn vor allem durch seinen berühmtesten Bewohner erlangt, einen Druiden der gemeinhin nur als der Alte Tatz bezeichnet wird. In unzähligen Geschichten taucht er auf, und nur wenige davon zeigen ihn in einem guten Licht. Trotzdem - oder vielleicht deswegen - haben sich einige Wenige dort unter seinem Schutz niedergelassen. Einmal im Jahr zur Tag- und Nachtgleiche kommen Männer und Frauen, die den Wäldern dienen, in grosser Zahl und aus weiter Ferne in den kleinen Ort, um sich dort zu versammeln, unter den grossen Bäumen zu wandeln und um Bünde zu schliessen oder zu erneuern. In jüngster Zeit hat Eichbrunn an Bekanntheit gewonnen, nachdem dort die entscheidende Schlacht gegen die Silbermark siegreich stattgefunden hat. Das Lehen Eichbrunn ist seit kurzem Ser Kiran Donnereiche von Eichbrunn unterstellt und wird von ihm verwaltet.

Meine Werkzeuge