Havok

Aus Ostlande Wikipedia
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Wo Licht ist, da ist auch Schatten und so ist es auch beim lodernden Feuer Akatashs. Havok steht für die düsteren, chaotischen Kinder des Feuers, die Dämonen. …“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Wo Licht ist, da ist auch Schatten und so ist es auch beim lodernden Feuer Akatashs. Havok steht für die düsteren, chaotischen Kinder des Feuers, die Dämonen. Dabei geht es nicht nur um jene Wesen aus anderen Sphären die uns mit Verprechen in Pakte locken wollen, sondern auch die Dämonen, welche in uns selbst leben, jene ungezügelten und unkontrollierten Gedanken, Wünsche und Gefühle die uns zu Taten verleiten, welche unser Verstand nicht versteht und oft nicht gut heißt.
+
Wie bei allen Göttern in [[Karys]], so ist auch [[Akatash]] weder gut noch böse, sondern beides und es gibt Aspekte des Feuers die meist Gutes hervorbringen und jene welche eher zu Bösen neigen.
 +
Wo Licht ist, da ist auch Schatten und so ist es auch beim lodernden Feuer [[Akatash]]s. [[Havok]] steht für die düsteren, chaotischen Kinder des Feuers, die Dämonen. Dabei geht es nicht nur um jene Wesen aus anderen Sphären die uns mit Verprechen in Pakte locken wollen, sondern auch die Dämonen, welche in uns selbst leben, jene ungezügelten und unkontrollierten Gedanken, Wünsche und Gefühle die uns zu Taten verleiten, welche unser Verstand nicht versteht und oft nicht gut heißt. Trotzdem können sie uns zu großen Taten anspornen und Hindernisse überwinden, die der rationale Verstand oft nicht zu bezwingen gewußt oder gewagt hätte. So ist [[Havok]] sicher mit Vorsicht zu genießen, doch er bietet große und schnell verfügbare Macht für jene die sich ihm verschreiben.
  
  

Aktuelle Version vom 19. Februar 2014, 10:59 Uhr

Wie bei allen Göttern in Karys, so ist auch Akatash weder gut noch böse, sondern beides und es gibt Aspekte des Feuers die meist Gutes hervorbringen und jene welche eher zu Bösen neigen. Wo Licht ist, da ist auch Schatten und so ist es auch beim lodernden Feuer Akatashs. Havok steht für die düsteren, chaotischen Kinder des Feuers, die Dämonen. Dabei geht es nicht nur um jene Wesen aus anderen Sphären die uns mit Verprechen in Pakte locken wollen, sondern auch die Dämonen, welche in uns selbst leben, jene ungezügelten und unkontrollierten Gedanken, Wünsche und Gefühle die uns zu Taten verleiten, welche unser Verstand nicht versteht und oft nicht gut heißt. Trotzdem können sie uns zu großen Taten anspornen und Hindernisse überwinden, die der rationale Verstand oft nicht zu bezwingen gewußt oder gewagt hätte. So ist Havok sicher mit Vorsicht zu genießen, doch er bietet große und schnell verfügbare Macht für jene die sich ihm verschreiben.


[Bearbeiten] Karys-Mythologie

Es soll Plesimus, der Diener Skarvars gewesen sein, der zu Calid ging und ihm mit geschickter Zunge vor Augen führte wie Arrogant und selbstgefällig Akatash über die Erde wandle. Er war es auch, der die Idee, quasi den ersten Funken, in Calid sääte das man jedem Licht zum Ausgleich einen Schatten geben sollte.

Meine Werkzeuge