Karys-Religion

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 16. Oktober 2013, 08:47 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeine Religionsvorstellungen

In Karys herrscht ein allgegenwärtiger 5-Elemente-Glaube vor, der starken Einfluss auf das tägliche Leben und auch auf die Politik und die Rechtsprechung hat. Jeder der fünf Hauptgötter vereinigt eine Vielzahl von Aspekten in sich, welche dem jeweiligen Element zugeschrieben werden. Diese Aspekte werden ebenfalls durch mächtige Elementare (niedere Götter) repräsentiert.

In der karyschen Religion, geht man davon aus, das alles was existiert aus den fünf Elementen gefertigt ist und das diese in kleineren oder größeren Anteilen in jedem existierenden Wesen vorhanden sind.


Die Fünf Elemente

Sie bilden den Kern der karyschen Religion.

Akatash - Das Feuer

Feuer kann wild lodern, uns Schmerzen zufügen und im Kriege alles verbrennen. Doch Feuer kann auch wärmen, Speisen zur Vollendung bringen und Metall schmiedbar machen. Es kann in uns brennen wenn wir hassen oder gieren und besonders wenn wir einander lieben. Feuer ist Ausgelassenheit und hemmungslose Lust. Feuer ist Chaos und aus dem Feuer entsteigen Dämonen, welche die Feuerelementare fremder Ebenen sind. Doch Feuer ist auch Licht, welches sich im Glanze der Sonne wiederspiegelt und schließlich reinigt Feuer auch indem es die Unreinheiten verbrennt.

Belan - Die Erde

Calid - Die Magie

Eraciel - Das Wasser

Umar - die Luft

Meine Werkzeuge