Llardrien-Persönlichkeiten

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 11. Mai 2010, 15:52 Uhr von Konstantin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

An dieser Stelle muss natürlich als erster der Khan - lange möge er leben! - genannt werden. Seine Titel variieren immer wieder ein bisschen, aber da folgende sollte es relativ gut widerspiegeln: Rchohdim ap Tardok, Khan des grenzenlosen llardrischen Chanates, Bewahrer, Beschützer und Verteidiger der grünhäutigen Brüdervölker der Orksteppe, Bannerherr der Söldlinge, oberster Molochai aller Gilden, Khagan Alchokas, erster Vertrauter und Verkünder des Hexameron, legitimer Erbe des Helden Chevjak, Bezwinger des Fleesich

Danach kommt erst mal eine ganze Weile niemand mehr... zumindest niemand, der in Llardrien etwas zu sagen hat.

Etwas weiter unten in der Hackordnung des llardrischen Machtgefüges stehen die Molochai. Dies sind engsten Berater und Boten des Khans. Ein Leben als Molochai ist aber trotz einer üblicherweise lebenslangen Ernennung nicht unbedingt von Ruhe, Sicherheit und Macht geprägt, denn so ein Leben kann sich ziemlich schnell dem Ende nähern, wenn man entweder dem Khan nicht mehr passt oder einen zu stark gewordene, potenzielle Nachfolger aus dem Wege räumen.

Darunter stehen im politischen Machtgefüge die Khagane. Dies ist eine Bezeichnung für vielfach unterschiedliche Positionen. Die wichtigste darunter sind wohl die Obmänner der einzelnen Städte und Landstriche, welche je nach Stadt und Region wesentlichen oder fast gar keinen Einfluss haben. Der Khagan von Chatsap mag durchaus die Macht eines Molochai haben, wohingegen der Khagan von Miftach wohl meist eher belächelt wird.

Desweiteren gibt es natürlich noch einige llardrische Helden, berühmte Persönlichkeiten Llardriens und weitere, nur lokal bekannte Personen, die hier nicht weiter erwähnt werden sollen.

Meine Werkzeuge