Ottermark & Ungdrungen

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 4. Oktober 2013, 22:28 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Siedlungen liegen im Lande Karys, in der Baronie Deventhor, die Otter ein kleines Flüsschen durchfließt beide Güter und ihr Herr ist Herr Ritter Milten Glatt. Während Ottermark direkt am Südufer des Beoras liegt und von der Binnenfischerei lebt, finden sich um Ungdrungen herum Sümpfe, die sich hervorragend für die Torfstecherei eignen. Der Ertrag wird meist nach Kerador verkauft und über die kleine Handelsstraße entlang des Belandors abtransportiert.

Militärisch erwähnenswert wäre eigentlich nur der Otterzahn, ein Wachturm, der im Zuge des Skavarkrieges errichtet wurde um das Westufer gegen die Orks zu verteidigen. Er beherbergt eine kleine Garnison von einem Dutzend Soldaten. Milten Glatt befehligt weiterhin eine kleine Bauernmiliz, die tapfer im Krieg gekämpft hat, aber nun wieder auf den Feldern ihrem Tagewerk nachgeht.

Während des Skarvarkrieges gewährte das Dörfchen Ottermark zahlreichen Flüchtlingen Obdach, darunter auch die Familie Steppengrün. Versorgt wurden diese Menschen während des Krieges durch das Handelshaus Logan.

Meine Werkzeuge