Shagbarthog

Aus Ostlande Wikipedia
Version vom 18. August 2012, 18:43 Uhr von Gassenpoet (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shagbarthog ist die einzig bekannte Orkansiedlung Rawalds, die einen offiziellen Namen trägt. Als sich die Braunpelze von den anderen Orksippen der Silbermark abspalteten, haben sie hier einen zentralen Anlaufort geschaffen. Der Weg zur Orksteppe ist nicht weit, und es heißt Braunpelze, Grünhäute und Schwarzorks treffen sich regelmäßig in diesem gesetzlosen Land, um einander zu bekämpfen. Doch findet man nicht nur krieglüsterne Wilde in Shagbarthog. Der Groß-Häuptling Armauk wird beraten von dem alten Schamanen Nargransham, und es heißt, dieser habe als erster noch vor der Schlacht auf den Feldern des Blutes das Erwachen Gweros in einer Vision gesehen und die Braunpelze aufgerufen, die entstehende Baronie zu ünterstützen. Reisende werden diesen Ort vermutlich ebenso verstörend finden wie jede andere Orksiedlung auch - Kriegstrophäen, abgeschlagene Körperteile von Feinden und jede Menge Fell zieren jede Hütte. Doch wenn man sich rechtzeitig ankündigt, kann man um ein Vadok-Gurz bitten, einen Rede-Tag, und dann richten die Braunpelze den Ort ein wenig angenehmer her - vorausgesetzt, der Besucher ist ihnen wichtig genug. Diese Regel gilt aber nur für Shagbarthog. In einer anderen Ork-Siedlung um einen Vadok-Gurz zu bitten endet vermutlich ziemlich schmerzhaft. Denn die zweite Bedeutung dieses Wortes ist "Blut-Fest".

Meine Werkzeuge