Tuna

Aus Ostlande Wikipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Erscheinungsbild

Majestätisch erhebt sich der weiße Tun 50 Schritt über den blanken Spiegel des Meeres. Nicht viel mehr als ein Fels im Wasser ist dieses kleine Eiland und doch laufen viele Schiffe auf dem Weg übers Nordmeer die kleine Bucht an der Südseite an. Der an drei Seiten vom Fels umschlungene natürliche Hafen bedeutet Sicherheit und Trinkwasser. Sicherheit vor den Stürmen im Herbst und Winter, doch bietet er auch Sicherheit vor den Freibeutern, die das Nordmeer unsicher machen?

Regierung

Ja und Nein, lautet die Antwort, denn allerlei Gesindel treibt sich in dem kleinen Fischerdorf Tuna herum. Obwohl die Insel offiziell zum Doppelkönigreich Karys gehört, hat man hier schon lange keinen Büttel oder Soldaten in beige und braun herumlaufen sehen. Fast scheint es, als ignorieren die Könige das es Tuna überhaupt gibt. So ist die kleine Insel ständig ein Spielball der Piratenfürsten die auf ihren Beutezügen, die kleine Trinkwasserquelle, die Freizügigkeit auf Tuna und das Fehlen der Obrigkeit nutzen.

Wirtschaft

Glücksspiel, eine kleine Brennerei und ein paar Fischerboote, das ist es was Tuna am Leben erhält. Es besteht ein harter Kontrast, zwischen friedlichen Fischern, die nur ihren Fang einfahren und an vorbei reisende Schiffe verkaufen wollen und dem wilden Treiben der Piraten in der kleinen Schänke. Eines haben aber beide Seiten gemein, niemand will die Insel aufgeben und so leben sie doch irgendwie in einer seltsamen Symbiose zusammen.

Glaube

Zumindest hier erkennt man die Zugehörigkeit zu Karys denn Eraciel und Umar sind die verehrten Götter der Insel, Wasser und Luft, wie sollte es anders sein. Beten viele der Fischer zu Ilsebill für einen reichen Fang, so sind die Freibeuter eher mit ihren Wünschen für eine gute Reise bei Empolo oder bitten Nhin Then Tho um Glück im Spiel.

Portal

Auf der Insel findet sich neben der kleinen Schänke, einer Trinkwasserquelle und ein paar Fischerhütten ein altes Portal. Es wurde erst vor kurzem bei einem Kampf unter Piraten entdeckt und zieht regelmäßig Glücksritter an, die auf der anderen Seite Wissen, den schnellen Gewinn oder nur einen spannenden Zeitvertreib suchen wollen.

Meine Werkzeuge